LJEM U10-U18

Vom 23.03.bis zum 29.03.2013 wurde in Rotenburg die Landesjugendeinzelmeisterschaft in den Altersgruppen U10, U12, U14, U16 und U18 ausgetragen. Andreas Dittmann begleitete nicht nur die Stader Spieler, sondern übernahm auch mit die Aufgaben des Beziksbetreuers. Als weitere Begleitperson fuhr der Großvater von Lukas Ristow mit.

Die U10 Spieler Lukas Ristow und Marvin Singh mussten in einem Feld von 38 Spieler/innen (wenn man Fred Freilos mitzählt) um den Titel kämpfen. Dabei erreichte Lukas Ristow mit einer sehr starken Buchholzsumme und insgesamt 6 von 11 Punkten den Platz 13 der Tabelle. Marvin Singhkam mit einem halben Punkt weniger auf Platz 21.

In der Altersgruppe der U12 schickten wir den Bezirksmeister Ben Wito Kowalski ans Brett. Er konnte einen guten 6. Platz mit 6 von 11 Punkten sichern.

Die Altersklasse U14 spielte ein 9 Rundenturnier und der Bezirksvizemeister Tobias Dittmann errang Platz 14 mit 4,5 Punkten.

In der Stufe der U16 jährigen musste der Bezirksmeister Tobias Vöge sich mit 4,5 von 9 Punkten mit Platz 10 zufrieden geben.

Die U18 jährigen spielten ebenfalls 9 Runden und Nico Schwarz konnte mit einer hohen Buchholzsumme und 4,5 Punkten sich einen 10. Platz und viele DWZ Punkte sichern.

Einige Spiele konnte man sogar im Internet live mit verfolgen.

Neben den Wettkämpfen der Landeseinzelmeisterschaft hatten die Spieler ein tolles Angebot an diversen Veranstaltungen, wie z. B. Tandem-, Blitz- und Schachballturnier. Beim Blitzturnier konnte Tobias Vöge

einen dritten Platz belegen. Beim Tandemturnier konnten "die Lappen" mit Ben Wito Kowalski und Hannes Ewert () den 5. Platz belegen.

Einzelheiten können unter http://lem2013.de/index.html angesehen werden.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Lukas Opa und an Andreas Dittmann für die Fahrdienste und die Betreuung vor Ort ! ! !

 

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.