BJMM 13.04.2013

 

Stader Schachverein holt alle Bezirksmannschaftsmeistertitel der Altersklassen U10, U12,U14 und U16

  
 Am heutigen Samstag, den 13.April wurde vom Bezirk 4 die Bezirksmannschaftsmeisterschaft im Schach in den Altersklassen U10 bis U16 veranstaltet. Ausrichter war der Stader Schachverein und so trafen sich 10  jugendliche 4er- Mannschaften im Stader Athenaeum um die Titel, Pokale, Medaillen und Urkunden zu erkämpfen.Der Bezirksjugendwart Oliver Meschke übernahm die Turnierleitung und bedankte sich bei der Siegerehrung für die freundlicher Unterstützung und gute Verpflegung von Stader Vereinsmitgliedern.
Die Altersklassen U10 und U12, und die U14 und U16 Mannschaften wurden zusammen gelegt und so konnten die 4er Mannschaften (5 mit Ersatzspieler) der Vereine vom SC Turm Lüneburg, dem Blau-Weiß Buchholz, dem PostSV Uelzen und dem Stader Schachverein jeweils in einem 5 Runden Turnier mit 20 Minuten Spielzeit pro Spieler gegeneinander antreten.
Für den Stader SV traten insgesamt 7 Mannschaften sehr erfolgreich an.
 
So konnte sich die erste U16 Mannschaft aus den Spielern Tobias Vöge, Jonas Hammann, Alexander Günther und Jan Kragge mit voller Mannschaftspunktezahl den Titel Bezirksmannschaftsmeister erspielen.  
Die erste U14 Mannschaft mit den Spieler Tobias Dittmann, Max Fragel, Peer Bruhns und Hauke Utecht darf sich
ebenfalls Bezirksmeister nennen. 
In der Altersklassen der U12 Spieler /innen haben Ben Wito Kowalski, Justus Bargsten, Julian Hatko und Lukas Ristow den Gegnern auch keine Mannschaftspunkte überlassen, wobei auch der U10 Spieler Lukas Ristow enorm punkten konnte.  
Die U10 Mannschaft aus Tristan Schlichting, Marvin Singh, Corvin Schäfer und Annika Utecht darf sich ebenfalls Bezirksmannschaftsmeiter nennen.
 
So können im Mai in jeder der 4 Altersklassen Stader Mannschaften bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Verden als Bezirksmeister antreten.
 
 Bilder und komplett Tabellen folgen .                                                      C.V.
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.