LJMM Bericht Ausrichter

Die U12 Mannschaft ist uneinholbar auf Platz 1 !!! 

 Bericht vom Ausrichter:
Bei der Landesmannschaftsmeisterschaft verbleibt nur noch eine Runde am morgigen Sonntag zu spielen, doch der Stader SV hat sich bereits jetzt den Landesmeister-Titel in der U12 gesichert. Mit 11 Mannschaftspunkten liegt das Team deutlich vor dem Hagener SV und dem SK Nordhorn-Blanke, die mit jeweils 8 Mannschaftspunkten morgen noch um die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft kämpfen müssen. Nordhorn muss in der letzten Runde gegen das Ausrichterteam aus Lehrte spielen, während Hagen mit dem Hamelner SV den nominell stärkeren Gegner zu bezwingen hat.

In der Altersklasse U16 findet morgen der Titelkampf zwischen dem Hagener SV und dem SK Wildeshausen statt, der ab 8:30 Uhr live ins Internet übertragen wird. Hagen führt zur Zeit mit 1,5 Brettpunkten vor Wildeshausen, so dass im Falle eines 2:2 Unentschiedens der große Pokal nach Hagen geht. Wildeshausen spielt unter erschwerten Bedingungen, da sie das Turnier krankheitsbedingt nur mit drei Spielern bestreiten. Im Kampf um Platz 3 spricht alles für den SK Lehrte, da die viertplatzierten aus Stade ganze zwei Mannschaftspunkte abgeschlagen sind.

Genau die gleiche Situation wie in der U16 stellt sich in der U14 dar, auch hier spielen Wildeshausen und Hagen morgen früh in der Live-Übertragung um den Titel. Auch hier hat Hagen die Nase mit zwei Brettpunkten vorne, sodass ihnen ein Mannschafts-Remis ausreicht. Auch noch nicht abzuschreiben ist der drittplatzierte SC Aurich, sollten sie ihren Kampf gegen Stade morgen gewinnen, haben sie noch Chancen Wildeshausen zu überholen, falls diese Hagen nicht bezwingen können.

 

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.