Stichkampf Landesklasse

Am Sonntag, dem 11.Mai wurde hier in Stade der Stichkampf der Landesklassen ausgetragen.
Angetreten waren die Gewinner der
Landesklasse SĂĽd : SK Lehrte 2
Landesklasse West : Oldenburg - Wildeshausen
Landesklasse Nord : Stade 3.
Unsere Mannschaft konnte in der ersten Runde ein 2:2 gegen die Mannschaft vom Sk Lehrte erspielen. In der zweiten Runde besiegte die Mannschaft Oldenburg-Wildeshausen die Lehrter Spieler mit einem 2,5 zu 1,5 Punkten. Unserer Mannschaft erging es dann in der dritten Runde nicht anders und so hatten die Oldenburger-Wildeshausener den Aufstieg schon sicher. Zwischen SK Lehrte und Stade gab es nun einen Gleichstand in Mannschaftspunkten und Brettpunkten. Als nächste Wertung wurde die Berliner Wertung angeordnet und da dort auch beide Mannschaften gleich waren, denn die Bretter 1 und 4 hatte Stade gewonnen und 2 und 3 ging nach Lehrte. Da man aufgrund der Ausschreibung mehrere Möglichkeiten zum Berechnen sah und es auch nach längerer (freundlicher !) Diskussion zu keiner eindeutigen Siegerermittlung kam, wurden dem Turnierleiter Jan Krensing die Berichte gesendet und um eine Lösung gebeten. Nach nachvollziebaren Erklärungen entschied Herr Krensing sich für den 4. Entscheidungspunkt laut Ausschreibung: dem Los. So sollte die Lottofee beim Mittwochslotto den zweiten Gewinner ermitteln, der in die Jugendliga aufsteigt. Und sie hat die 8 gezogen, was den Aufstieg für Stade bedeutet ! ! !
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.