7.BMM

Stade 6 gewinnt mit 3:2 Punkten gegen TostedtIII Stade 7 spielt 3,5:2,5 gegen die Gnarrenburger Mannschaft. Stade 4 bringt 5 Punkte mit nach Hause. Hoffen wir auf noch mehr Gewinner !😊 Und da sind schon die nächsten:Stade 2 gewinnt in Buxtehude mit einem 4,5:3,5 !

Auch Stade 1 gewinnt in Bremen mit 6,5:1,5 Punkten

Bericht von Dirk Hilck:
Hallo zusammen, nach teilweise kuriosen Partien haben wir gegen Buxtehude gewonnen. Da Buxtehude fast mit der Top Acht angetreten war (8 der ersten 9), war dieser 4,5 : 3,5 Erfolg so nicht zu erwarten gewesen. Damit kann ich als Stellvertreter dem Teamchef melden, dass der KLassenerhalt sicher ist. Der Blick nach oben ist erlaubt. Wir wollen mal sehen, was in drei Wochen passiert.
Unsere Schnellspieler Leandro und Jan hatten zunächst für ein 0:2 gesorgt. Beiden unterlief in zumindest ausgeglichenen Stellungen jeweils ein Fehler, der sofort zum Verlust führte. Jan hätte vielleicht sogar noch ein Remis halten können. Er überschätzte aber die gegnerische Stellung und gab auf. Danach erspielte Ewgenij ein trockenes Remis. Christoph gelang es (unter Mithilfe des Gegeners) mit seinen 2 Springern einen Turm zu gewinnen. Ich stand wahrscheinlich etwas besser. Mein Gegner wollte eine Figur auf ein ungedecktes Feld stellen. Er bemerkte es zwar noch, gab aber auf, da er die Figur bereits in der Hand hatte und es auch keinen sinnvollen anderen Zug gab. Nun kam die grosse Stunde unseres Youngsters Max. Sein Gegner trieb seinen König mit Schach vor sich her. Als der (weiße!) König dann auf f6 angekommen war, konnte der Buxtehuder zwar einen Turm gewinnen, aber nicht mehr verhindern, dass der schwarze König, der sich die ganze Zeit auf g8 ausgeruht hatte, Matt gesetzt wurde. Ein verdienter Punkt für uns. Nun war es an Marc Jonas und Annika den letzten Punkt zu sichern. Beide standen optisch etwas schlechter, aber trotzdem konnten sie ihre Partien durch eine Reihe genauer Züge zum Remis abwicklen.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.