Offene Elmshorner Stadtjugendmeisterschaft

Am Sonntag,dem 24.06.2012 wurde  in Elmshorn  der Stadtjugendmeister img_0439.jpgausgespielt.

Wir nahmen mit 6 Jugendlichen aus Stade an dem Turnier teil.

Die Fahrt mit der Fähre konnten wir aufgrund des Regens leider nicht richtig genießen.

Einzelheiten und die Gesamttabelle gibt es unter :

 

http://www.elmshorner-schachclub.de/sites/default/files/artikelanhaenge/elmshorner_jugendstadtmeisterschaft_2012_tabellen_0.pdf

 

In der Altersklasse U12 errang Justus Bargsten punktgleich mit Platz 4 den 6. Platz. Konstantin Samarin kam auf Platz 12.

In der Altersklasse der U14 Spieler/innen waren Platz 2 bis 6 mit 5 Punkten in einem dichten Feld.  Entscheidend war die Buchholzsumme und so rutschte Jan Kragge auf Platz 5 und Sebastian Buchholtz auf Platz 6. Alina Lange erreichte Rang 16. 

Noch spannender war es in den Altersklassen U16/U18/U20. Es wurde in einem Feld gespielt. Neuer Stadtjugendmeister wurde Kevin Mike Hopsen vom Elmshorner SC. Julian Grötzbach und Tobias Vöge kämpften in einem Blitzkampf um Platz 2 der Gesamtwertung und Platz 1 der U16, da sie Punkt und Buchholzgleich waren. Die erste Runde Blitzen ging remis aus und bei der zweiten Blitzpartie hat Julian gewonnen und somit Tobias auf Platz 2 in der U16 und Platz 3 in der Gesamtwertung geschoben.

Ein herzliches Dankeschön an Dagmar Kragge, die auch ganz spontan als Betreuerin und Fahrerin mit eingesprungen ist !!!  Carmen Vöge

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.