Training & Spielabend

Jugendtraining

Der Stader Schachverein bietet Training für Jugendliche in allen Altersklassen (U6,U8,U10,U12,U14,U16,U18...) an.

Freitags ist von 17.00 Uhr bis um 19.30 Uhr Schachtraining für Anfänger und Fortgeschrittene bei Andreas Hauschild, Heinrich Eggeling, Marcus Hamann und Andreas Dittmann. Dabei werden sie Spieler/innen je nach Leistung und Alter in verschiedene Gruppen eingeteilt.

Spielabend

Der Spielabend findet am Freitag ab ca. 19 Uhr statt. Zum Spielabend sind alle herzlich eingeladen, die Lust haben eine Schachpartie zu spielen oder bei einer Partie zuzuschauen. Zudem wird um die Vereinsmeisterschaft und den Vereinspokal gespielt. Teilnehmen kann jeder, der Erfahrung sammeln möchte oder etwas neues ausprobieren möchte.

Training und Spielabend finden in der Berufsbildende Schule II (Glückstädter Straße 13 - 21682 Stade) statt. Es ist nicht ganz leicht zu finden, aber wenn man beim Seminarkindergarten rein fährt und dort neben den Parkplatz nutzt, kann man dann zu Fuß den Hügel heraufgehen und findet uns dort ganz oben.