BEM - Dirk Hilck wird Vizemeister

--- Vom 26. bis 29. Oktober 2023 wurde auf Bezirksebene die Einzelmeisterschaft ausgetragen. Im Meisterturnier kämpften 14 und im Hauptturnier 38 Teilnehmer um Siege.

Aus Stade ging Dirk Hilck im Meisterturnier an die Bretter und konnte in den ersten drei Runden alle Partien für sich entscheiden. In der vierten Runde musste er gegen den späteren Turniersieger Thorsten Oest  einen Punkt abgeben. In der sechsten Runde gab es ein Remis gegen Heiko Park.  Dirk war mit 5.5 aus 7 punktgleich mit dem Sieger, hatte sogar einen besseren DWZ- Schnitt, allerdings war die Buchholzwertung um 0.5 Punkte schlechter und so musste sich Dirk Hilck mit dem zweiten Platz und Vizemeister Titel begnügen. Im Hauptturnier konnte sich Oliver Meschke den Sieg sichern.

Das Seniorenfeld war stark besetzt und es wurde eine Woche lang um Punkte gespielt. Edzard Keßler vertrat dabei den Stader Verein. Er konnte 2.5 aus 7 mitnehmen und seine DWZ Zahl wird steigen, denn Edzard ging mit der niedrigsten DWZ Zahl ins Turnier.

Bericht von Carmen