Saisonplanung 2023/24

--    In der Saison 2023/24 nimmt der Stader SV im Seniorenbereich mit vier Mannschaften teil. Im Vergleich zur letzten Saison bedeute dies, eine Hinzunahme von einem weiteren Team, dass neu in der Kreisklasse starten wird. Damit tragen wir durchaus dem Wachstum im Verein Rechnung. Wir befinden uns mitten in der Meldephase, aber es stehen auch schon viele Informationen fest. Dazu hier die Übersicht zum aktuellen Stand:

• Stade 1 spielt in der Verbandsliga Nord (VL N), die Aufstellung und der Spielplan ist fertig und hier (Spielplan) abrufbar.
  • Stade 2 ist aufgestiegen und spielt nun als 8er-Team in der Bezirksliga (BL).
  • Stade 3 bleibt weiterhin in der Bezirksklasse West (BWW).
  • Stade 4 ist neu gemeldet und startet in der Kreisklasse West (KKW)

Die Meldung der Mannschaftsstellung für die Mannschaften auf Bezirksebene erfolgt zum 1.9., die Klasseneinteilungen und die Spielpläne sind hier (Spielpläne-Bezirk) veröffentlicht. Am 25. August werden wir traditionell diesmal auch wieder eine Spielerversammlung durchführen, um die genauen Mannschaftsaufstellungen festzulegen. Wir starten um 19.30 in der Berufsschule.

Auch in dieser Saison werden wir wieder eine Jugendmannschaft in der Jugendklasse Nord (JKN) melden. Allgemeine Informationen finden sich in der Ausschreibung hier. Wir melden unsere Mannschaft am 25. August.

Des weiteren sind wir gerade in der Planung der eigenen Turniere. Im September werden wir nach der Corona-Zeit nun auch wieder eine Stadtmeisterschaft durchführen und legen auch wieder für die Jugend-Grand-Prix-Serie die Turniertermine fest, die dann ab Oktober starten wird. Hierzu folgen demnächst noch gesonderte Informationen.

Bernd Micheel - 1.Vorsitzender