19. Stader Open am 23. September 2023

-- Am 23.September 2023 fand nun nach dreijähriger Pause wieder unser Schnellschachturnier als Stader Open statt.

Insgesamt nahmen 36 Teilnehmer daran teil. Und das Turnier hatte es in sich. Gleich drei Titelträger (FM) und 4 Spieler mit einer ELO-Rating-Zahl von über 2200 fanden den Weg in unsere Hallen.  Ein so stark besetztes Turnier, sowohl in der Spitze auch in der Breite, hatten wir noch nie, denn auch die weitere Konkurenz brauchte sich nicht zu verstecken. Es entwickelte sich ein Turnier auf hohem Niveau!. Und es war eng, in der Endtabelle lagen 15 Spieler zwischen 6,5 und 5.0 Punkte eng beieinander. Doch einer zog an der Tabellenspitze einsam seine Kreise: Dirk Bredemeier gewann das Turnier eindeutig mit 8 Punkten aus 9 Partien. Einene herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Hier findet sich die Gallerie der weiteren Preisgewinner:

Als Trunierausrichter möchten wir uns bei allen Teilnehmern für die spannenden Wettkämpfe und die tolle Turnieratmosphäre bedanken, so dass wir allen Teilnehmer einen schönen Start in die neue Schachsaison wünschen. Auf ein Wiedersehen in 2024.

Stader SV - Bernd Micheel

Weitere Turnierimpressionen:

Und hier das Endergebnis:

Fortschritstabelle-Ergebnis-nach-9-Runden