Top News aus dem Juni

Im Juni geht die Schachsaison 22/23 langsam dem Ende entgegen, nicht ohne aber noch Highlights parat zu haben:

Stade 1 wird Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeister 2023 am 3.Juni in Buchholz!

In Willingen fand vom 27.5.-4.6. die Deutsche Jugendeinzel-Meisterschaft statt. Bente Zöller vom Stader SV erreichte in der  U18weiblich einen sehr guten 10.Platz mit 5 Punkten aus 9 Partien. Nach dem Gewinn der Niedersächsischen Blitzmeisterschaft der U18w und der Vizemeisterschaft bei den Frauen am Gründonnerstag (Bericht) ist sie in guter Form.

Das Saison-Finale von Stade 2 und Stade 3 in Stade in der Bezirsklasse Weist st am 11.6.

Die Bezirks-Blitz-Einzel-Meisterschaft sind am 17.6. in Munster.

Offene Stadtmeisterschaft in Buxtehude am 1.7.

Und last-but-not-least nach dem großen Zuspruch bei unserer Grand Prix Turnier-Serie veranstalten wir ein großes Jugendturnier im Rahmen der Schach-Jugendserie (jugendserie.de) am 24.Juni in Stade. Die Ausschreibung ist hier zu finden.

Bernd Micheel