Bezirksjugendeinzelmeisterschaft in Bergen

Oleksandr und Kyryl holen Pokale und Titel

Dieses Jahr wurde die BJEM in der Stadthalle von Bergen ausgetragen. Ausrichter ist der FG Wohlde und die Jugendfreizeitstätte Bergwerk.

Oleksandr ist Bezirkseinzelmeister in der Altersklasse U14 !!!

und Kyryl Remizov erreicht einen super dritten Platz !!!

Die Altersgruppen U12 und U14 wurden zusammen gelegt, aber getrennt voneinander gewertet. Acht Teilnehmer aus der Altersklasse U14 und vier U12 Spieler gingen an die Bretter. In der ersten Runde durften Oleksandr und Kyryl gegen zwei Mädels antreten. Oleksandr holte sich sehr souverän den Punkt, Kyryl stand besser, patzte leider einmal und verlor die Partie. In der zweiten und dritten Runde hatten die Gegner der Beiden keine Chancen. Am gestrigen Dienstag ging die Punktejagd erfolgreich weiter. In der fünften Runde mussten die Beiden gegeneinander antreten und Kyryl luchste Oleksandr den Punkt ab. In der sechsten Runde verlor Kyryl gegen den Zweiten und Oleksandr gab dann keine Partie mehr verloren. So wurden auch am heutigen Mittwoch keine Partie mehr verloren gegeben und so erzielte Oleksandr 7 und Kyryl 6 aus 9 Punkten. Auf den zweiten Platz kam Richard Bürgener vom SV Bad Bevensen ebenfalls mit 7 Punktenabereiner identischen Buchholzwertung, aber einer etwas geringeren Sonnenborn-Berger-Wertung.

Die Altersklassen U16 und U18 spielten ebenfalls in einer Gruppe und dort räumten die Jungs aus Uelzen alles ab.

Ein großer Dank geht an Edzard Keßler, der Oleksandr und Kyryl morgens mit zum Turnier genommen hat. Da die Senioren nur eine Runde pro Tag spielen, war er stets eher fertig als die jugendlichen Spieler. Edzard steht nach der dritten Runde auf den 10 Platz und wird sicher noch in den restlichen Runden punkten können.

Morgen beginnen dann das Meister und das Hauptturnier. Wir wünschen Dirk Hilck dann auch gute Spiele und viele Siege.

Rangliste:  Stand nach der 9. Runde
RangTeilnehmerDWZAltersklasseVerein/OrtSRVPunkteBuchhSoBerg