Jugendlandesklasse Nord

1. Spieltag am 29.09.2024

---

Am Sonntag, den 29.09.2024 waren wir in Stade der Ausrichter für die ersten vier Spiele in der Saison 24/25  in der Landesklasse Nord der Jugendmannschaften. Die Mannschaften vom SV Bad Bevensen, Post SV Uelzen 2 und den SF Buxtehude reisten pünktlich an.
In der ersten Runde durften Heorhii Troianoskyi, Kyryl Remizov, Ben Fromke und Leonard Bartels gegen die Mannschaft vom Post SV Uelzen 2 antreten. Unsere Stader Jungs konnten souverän mit einem 4:0 sehr gut in die Saison starten. Dabei konnten auch unsere noch DWZ losen Spieler Ben und Leonard freudig punkten. Für Leonard war es das erste Langzeitspiel und er spielte sehr ruhig und diszipliniert seinen Siegerpunkt ein.

Die Mannschaften aus Buxtehude und Bad Bevensen spielten parallel im ersten Spiel gegeneinander und die Jungs aus Bad Bevensen unter der Betreuung von Friedjof Harms konnte 3 Punkten erkämpfen.

Nach einer kurzen "Würstchenpause" wechselten dann die Buxtehuder und die Stader die Räume und es ging in die zweite Runde.
Jetzt gingen unsere Jungs gegen die Mannschaft vom SV Bad Bevensen an die Bretter. Heorhii hatte mit Richard Bürgener einen um 200 DWZ Punkte besseren Spieler am Brett und konnte sich nach sehr langem Kampf über ein Remis freuen. Kyryl erreichte auch ein Remis. Ben musste sich leider geschlagen geben und Leonard konnte seinen zweiten Punkt erspielen. Endergebnis 2:2.

Die Mannschaften aus Uelzen und Buxtehude trennten sich ebenfalls mit 2:2 Punkten. Somit ist die Stader Mannschaft auf den zweiten Platz hinter dem SC Turm Lüneburg, die am ersten Spieltag einen Mannschaftspunkt mehr erzielt haben.