Weihnachtsfeier zum Jahresausklang

--  Unsere Weihnachtsfeier fand wird traditionell mit Blitzturnieren am letzten Schachabend zu Ende. Es wurden drei Turniere mit insgesamt 24 Teilnehmern gespielt. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund, doch es wurde auch mit gutem Ehrgeiz die schachliche Form unter Beweis gestellt. Auch unsere Gruppe mit den jüngsten Spielern stellte ihre schachlichen Ambitionen beim Turnier heraus, aber wir haben das Schachliche auch mit weiteren Spielen wie Turmbauen, Hörmosaik und Zielwerfen erweitert. Und natürlich war die Preisverleihung ein schöner Abschluß.

Unsere Gruppe der Fortgeschrittenen spielte diesmal im 3min+2sec Modus, ein mittlerweile als Standard festegelegter Turniermodus bei offiziellen Turnieren. Ebenso wurde auch hier mit Elan um die Plazierungen für die anschließende Preisveleihung gekämpft.

Die Erwachsen bildeten dann mit ihrem Turnier den Abschluss, an dem auch zwei Jugendliche teilnahmen.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Arend als Sposor unsere Preise bedanken.

Wir wünschen allen Teilnehmern ein frohes neues Jahr 2024.

-- Bernd Micheel