Top-News

Am Samstag, den 17.Februar 2024 fand das finale Turnier unserer Grand-Prix-Serie 23/24 statt. Die Ergebnisse und den Endstand der Gesamtwertung findet man hier unten auf der Seite.

Berichte mit Fotos findet unter "Aktuelles" und eine Veröffentlichung auf der Web-Seite jugendserie.de.

Veranstaltungen

1.ELO RAPID Grand Prix der Wilstermarsch & Itzehoe

Sonntag, 03. März 2024

Offene Landes-Jugend-Einzel-Meisterschaft des NSV

23.-29. März 2024

36. Offene Buxtehuder Schach-Stadtmeisterschaft

Sonnabend, 29. Juni 2024

Aktuelles

Posted on

Grand Prix 2019 2020

Grand Prix 2019 2020Es kann sich jetzt schon fleißig für die fünf Turniere angemeldet werden.

Posted on

Bente siegt mit Papenburg bei der Norddeutschen Meisterschaft

Bente siegt mit Papenburg bei der Norddeutschen MeisterschaftVom 11.09. bis 15.09.2019 fanden dieses Jahr in Kiel die Norddeutschen Vereinsmeisterschaften U14w statt.Die Mädchen aus Papenburg wurden von Bente Mia Zöllner als Gastspielerin vom Stader SV unterstützt und holten mit 14:0 den Titel, sie wurden Norddeutsche Meister!Herzlichen Glückwunsch!Norddeutschland im Jugendschach, das sind die Bundesländer Niedersachsen, Bremen, Hamburg,…

Posted on

18. Stader Stadtmeisterschaft

18. Stader Stadtmeisterschaft Am 01.September 2019 starteten wir die Saison mit unserer 18. Stader Stadtmeisterschaft. Insgesamt waren wir mit 41 Teilnehmer und einer Teilnehmerin gut besetzt. Die Spieler reisten aus Stendal, Heidelberg, Salzhausen, Lüneburg, Buchholz, Hamburg, Bremen, Cadenberge an. Natürlich nahmen auch viele Stader Spieler daran teil. Es waren alle Gruppen vertreten. Leistungsstarke Spieler (DWZ…

Posted on

Sport gegen Rassismus

Sport gegen Rassismus Am Samstag, den 10. August veranstalten die Vereine “ Sport gegen Rassismus“ und “ Zinkko e.V.“ ein Sport-und Familienfest. Auch der Stader Schachverein e.V. wirkt dort mit und startet um 10.30 Uhr ein Schachturnier. Um besser planen zu können, meldet euch bitte unter stader-schachverein@outlook.de an. Es werden auch viele andere Aktivitäten angeboten.…

Mit den Punkten navigieren, um weitere Beiträge zu sehen

 

Der Stader Schachverein

Die historische Hansestadt Stade liegt als Kreisstadt 50 km nordwestlich von Hamburg in dem Dreieck Hamburg, Cuxhaven und Bremen und beherbergt als beliebter Ausflugsort im Jahr viele Millionen Aufenthaltstage von Gästen. Der Stader Schachverein existiert seit dem Jahre 1933 und hat zurzeit ca. 70 Mitglieder mit einer Mischung aus 50% Jugendlichen und 50% Erwachsenen. Es wird Schach für alle unterschiedlichen Interessensgruppen angeboten. Sowohl Hobbyspieler, Turnierspieler als auch Online-Spieler finden bei uns ein Zuhause. Wir bieten die Möglichkeit von Schachabenden, Einzelturnieren als auch Mannschaftsspielen an. Die drei Erwachsenenmannschaften des Vereins spielen in der Verbandsliga und der Bezirksklasse. Im Jugendbereich gibt es Kooperationen mit örtlichen Schulen. Die Jugendmannschaft spielt in der Landesklasse Nord auf Niedersachsenebene mit. Seit zwei Jahren ist nimmt der Verein auch an der neuen Deutschen Schach Online Liga des Deutschen Schachbundes teil und war 2022 mit zwei Mannschaften vertreten.