Top-News

Endpsurt in der Mannschaftsmeisterschaft, der letzte Spieltag findet am 28.April statt.

Veranstaltungen

Offene Bezirks-Schnellschach-Meisterschaft ("Lisas Open")

04.+05. Mai 2024

Bezirks-Blitz-Einzel-Meisterschaft des Bezirk Lüneburg

Samstag, 25. Mai 2024

36. Offene Buxtehuder Schach-Stadtmeisterschaft

Samstag, 29. Juni 2024

Aktuelles

Posted on

Kein Spielbetrieb

Kein SpielbetriebJeglicher Spielbetrieb wird mit sofortiger Wirkung von NSV abgesagt. Da auch die Schulen geschlossen werden, findet kein Training statt. Grand Prix, BJMM, Punktspiele sind bis auf weiteres verschoben. Bitte bleibt alle gesund und munter

Posted on

5. Grand Prix 14.03.2020

5. Grand Prix 14.03.2020Der 5. Grand Prix am Samstag wird verschoben !!! Leider müssen wir das 5. Turnier der Grand- Prix -Serie bis auf weiteres verschieben. Eine große Bitte an Alle : Sagt bitte allen Bescheid, die geplant haben daran teilzunehmen und sich noch nicht per Mail angemeldet haben.Neuer Termin wird dann hier auf der…

Posted on

4. Grand Prix 29.02.2020

4. Grand Prix 29.02.2020Am 29.02.2020 wurde der 4.Grand Prix der Serie 2019/2020 ausgetragen. 51 Teilnehmer/innen aus Lüneburg, Bad Oldesloe, Bremen, Hamburg, Stade und Umgebung nahmen daran teil. In der Gruppe der Erst-und Zweitklässler konnte sich Aran Yüksel erneut auf Platz 1 spielen. Gefolgt von Levi Adrian Rusch und Jonas Kreutzberger, Alle aus Bad Oldesloe.>p> In…

Posted on

3. Grand Prix 18.01.2020

3. Grand Prix 18.01.2020Am Samstag, dem 18.01.2020 haben wir das dritte Turnier der Grand Prix Serie veranstaltet. Insgesamt nahmen 89 Spieler/innen daran teil. Eine große Gruppe mit 47 Teilnehmer/innen bildete dieses mal die Gruppe der Erst- und Zweitklässlern. Erfreulicherweise waren auch 17 Mädchen in der Gruppe. Von der Grundschule Fahrenkrön kam der Klassenlehrer Maik mit…

Posted on

Weihnachtsblitzen

WeihnachtsblitzenAm 20.Dezember veranstalten wir für alle Vereinsmitglieder ein Weihnachtsblitzen. Die Jugendlichen beginnen um 17.00 Uhr und die Erwachsenen um 18.30 Uhr.

Mit den Punkten navigieren, um weitere Beiträge zu sehen

 

Der Stader Schachverein

Die historische Hansestadt Stade liegt als Kreisstadt 50 km nordwestlich von Hamburg in dem Dreieck Hamburg, Cuxhaven und Bremen und beherbergt als beliebter Ausflugsort im Jahr viele Millionen Aufenthaltstage von Gästen. Der Stader Schachverein existiert seit dem Jahre 1933 und hat zurzeit ca. 70 Mitglieder mit einer Mischung aus 50% Jugendlichen und 50% Erwachsenen. Es wird Schach für alle unterschiedlichen Interessensgruppen angeboten. Sowohl Hobbyspieler, Turnierspieler als auch Online-Spieler finden bei uns ein Zuhause. Wir bieten die Möglichkeit von Schachabenden, Einzelturnieren als auch Mannschaftsspielen an. Die drei Erwachsenenmannschaften des Vereins spielen in der Verbandsliga und der Bezirksklasse. Im Jugendbereich gibt es Kooperationen mit örtlichen Schulen. Die Jugendmannschaft spielt in der Landesklasse Nord auf Niedersachsenebene mit. Seit zwei Jahren ist nimmt der Verein auch an der neuen Deutschen Schach Online Liga des Deutschen Schachbundes teil und war 2022 mit zwei Mannschaften vertreten.