Top-News

Auch in den Sommerferien findet weiterhin immer Freitags ab 17 Uhr unser Jugendtraining statt. 

Folgende Stader Turniere finden in der neuen Saison 2024/25 statt:
- 14.09.2024 Stader Stadtmeisterschaft im Schnellschach
- Grand-Prix-Turnierserie mit 5 Einzelturnieren am 28.09.2024, 02.11.2024, 14.12.2024, 18.01.2025 und 15.02.2025
Die Ausschreibungen findet man
hier.

Veranstaltungen

 Pokalmannschaftsmeisterschft 2023/24 der Spielgemeinschaft Bremen-Niedersachsen

07.-09. Juni 2024

36. Offene Buxtehuder Schach-Stadtmeisterschaft

Samstag, 29. Juni 2024

Bezirks-Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2024

Samstag, 17. August 2024

Aktuelles

Posted on

Gesamtwertung Grand Prix 2019 2020 Gruppen 1 bis 4 überarbeitet

Gesamtwertung Grand Prix 2019 2020 Gruppen 1 bis 4 überarbeitetWegen der aktuellen Lage haben wir uns dazu entschlossen, dass fünfte Turnier der Grand Prix Serie ausfallen zu lassen. Zu verschieben wird zeitlich zu eng, da ja auch noch diverse andere Turniere nachgeholt werden müssen.Die Pokale werde ich dann per Post an die auswärtigen Sieger versenden.…

Posted on

NSJ Angebot Online Schach

NSJ Angebot Online SchachHallo liebe SchachspielerInnen ich möchte hiermit auf die Aktion des NSJ aufmerksam machen. Bitte leitet das auch an alle Schachinteressierten weiter.Liebe SchachspielerInnen aus Niedersachsen, Vom 04.-10. April schon was vor?Wir hätten hier zwar lieber das Ende von Corona und die kurzfristige Neuansetzung der LJEM in Rotenburg verkündet, hoffen mit der folgenden Ankündigung…

Posted on

Kein Spielbetrieb

Kein SpielbetriebDie Punktspiele am 19.04.fallen auch aus. Alle anderen Veranstaltungen natürlich auch weiterhin. Bleibt bitte alle gesund und munter

Posted on

Kein Spielbetrieb

Kein SpielbetriebJeglicher Spielbetrieb wird mit sofortiger Wirkung von NSV abgesagt. Da auch die Schulen geschlossen werden, findet kein Training statt. Grand Prix, BJMM, Punktspiele sind bis auf weiteres verschoben. Bitte bleibt alle gesund und munter

Posted on

5. Grand Prix 14.03.2020

5. Grand Prix 14.03.2020Der 5. Grand Prix am Samstag wird verschoben !!! Leider müssen wir das 5. Turnier der Grand- Prix -Serie bis auf weiteres verschieben. Eine große Bitte an Alle : Sagt bitte allen Bescheid, die geplant haben daran teilzunehmen und sich noch nicht per Mail angemeldet haben.Neuer Termin wird dann hier auf der…

1...91011...13

Mit den Punkten navigieren, um weitere Beiträge zu sehen

 

Der Stader Schachverein

Die historische Hansestadt Stade liegt als Kreisstadt 50 km nordwestlich von Hamburg in dem Dreieck Hamburg, Cuxhaven und Bremen und beherbergt als beliebter Ausflugsort im Jahr viele Millionen Aufenthaltstage von Gästen. Der Stader Schachverein existiert seit dem Jahre 1933 und hat zurzeit ca. 70 Mitglieder mit einer Mischung aus 50% Jugendlichen und 50% Erwachsenen. Es wird Schach für alle unterschiedlichen Interessensgruppen angeboten. Sowohl Hobbyspieler, Turnierspieler als auch Online-Spieler finden bei uns ein Zuhause. Wir bieten die Möglichkeit von Schachabenden, Einzelturnieren als auch Mannschaftsspielen an. Die drei Erwachsenenmannschaften des Vereins spielen in der Verbandsliga und der Bezirksklasse. Im Jugendbereich gibt es Kooperationen mit örtlichen Schulen. Die Jugendmannschaft spielt in der Landesklasse Nord auf Niedersachsenebene mit. Seit zwei Jahren ist nimmt der Verein auch an der neuen Deutschen Schach Online Liga des Deutschen Schachbundes teil und war 2022 mit zwei Mannschaften vertreten.