Top-News

Am Samstag, den 17.Februar 2024 fand das finale Turnier unserer Grand-Prix-Serie 23/24 statt. Die Ergebnisse und den Endstand der Gesamtwertung findet man hier unten auf der Seite.

Berichte mit Fotos findet unter "Aktuelles" und eine Veröffentlichung auf der Web-Seite jugendserie.de.

Veranstaltungen

1.ELO RAPID Grand Prix der Wilstermarsch & Itzehoe

Sonntag, 03. März 2024

Offene Landes-Jugend-Einzel-Meisterschaft des NSV

23.-29. März 2024

36. Offene Buxtehuder Schach-Stadtmeisterschaft

Sonnabend, 29. Juni 2024

Aktuelles

Posted on

DSOL 2023 - Ausschreibung

Die Deustche Schach Online Liga (DSOL) startet auch wieder im Jahr 2023   —  Der Deutsche Schachbund hat die Ausschreibung für 2023 gestartet. Wer als Vereinsmitglied gerne mitspielen möchte, kann sich auf unserer DSOL-Seite informieren und sich bei mir melden.– Bernd Micheel

Posted on

4.Grand Pix Turnier mit 78 Teilnehmern zum Jahresstart

4.Grand Prix Turnier mit 78 Teilnehmern zum Jahresstart 2023   —  Das neue Jahr startete gleich mit einem Teilnehmerrekord in unserer Grand Prix Serie 22/23. Somit konnten alle vier Leistungsgruppe ein eigenständiges Turnier spielen, das natürlich die besten Voraussetzung für eine ausgewogenes Spielstärke innerhalb des jeweiligen Turnietrs bedeutet. Alle Ergebnisse können wieder auf der Grand-Prix-Seite…

Posted on

Stade 1 gewinnt souverän in Leherheide

Stade 1 gewinnt souverän in Leherheide mit 6,5:1,5  —  Am 15.01.2023 konnte die 1. Mannschaft des Stader Schachvereins in der Verbandsliga Nord einen überzeugenden 6,5:1,5-Auswärtserfolg bei den Schachfreunden Leherheide in Bremerhaven erzielen.Mannschaftsführer Mathias Schröder, der an Brett 6 mit den schwarzen Steinen antrat, hatte im Damengambit zunächst Probleme mit dem druckvollen Spiel seines Gegners am…

Posted on

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022  — Liebe Mitglieder des Stader Schachvereins,hiermit lade ich Sie herzlich zur diesjährigen Hauptversammlung des Stader Schachvereins am Freitag, den 30. Dezember 2022 um 19.30 Uhr in der BBS 2, Glückstädter Straße 13 in 21682 Stade ein.Tagesordnung:1) Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit 2) Bericht des 1. Vorsitzenden zum Spielbetrieb im Jahr 20213) Bericht…

Posted on

Jahresausklang mit Weihnachtsblitzen

Jahresausklang mit Weihnachtsblitzen  —  Traditionell ging das Jahr mit unserem Weihnachtsblitzen am letzten Schachabend zu Ende. Es wurden drei Turniere mit insgesamt 25 Teilnehmern gespielt. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund, doch es wurde auch mit gutem Ehrgeiz die schachliche Form unter Beweis gestellt. Bei unser Gruppe mit den noch nicht so erfahrenen und jüngeren…

1...456...12

Mit den Punkten navigieren, um weitere Beiträge zu sehen

 

Der Stader Schachverein

Die historische Hansestadt Stade liegt als Kreisstadt 50 km nordwestlich von Hamburg in dem Dreieck Hamburg, Cuxhaven und Bremen und beherbergt als beliebter Ausflugsort im Jahr viele Millionen Aufenthaltstage von Gästen. Der Stader Schachverein existiert seit dem Jahre 1933 und hat zurzeit ca. 70 Mitglieder mit einer Mischung aus 50% Jugendlichen und 50% Erwachsenen. Es wird Schach für alle unterschiedlichen Interessensgruppen angeboten. Sowohl Hobbyspieler, Turnierspieler als auch Online-Spieler finden bei uns ein Zuhause. Wir bieten die Möglichkeit von Schachabenden, Einzelturnieren als auch Mannschaftsspielen an. Die drei Erwachsenenmannschaften des Vereins spielen in der Verbandsliga und der Bezirksklasse. Im Jugendbereich gibt es Kooperationen mit örtlichen Schulen. Die Jugendmannschaft spielt in der Landesklasse Nord auf Niedersachsenebene mit. Seit zwei Jahren ist nimmt der Verein auch an der neuen Deutschen Schach Online Liga des Deutschen Schachbundes teil und war 2022 mit zwei Mannschaften vertreten.