Top-News

Am Samstag, den 17.Februar 2024 fand das finale Turnier unserer Grand-Prix-Serie 23/24 statt. Die Ergebnisse und den Endstand der Gesamtwertung findet man hier unten auf der Seite.

Berichte mit Fotos findet unter "Aktuelles" und eine Veröffentlichung auf der Web-Seite jugendserie.de.

Veranstaltungen

1.ELO RAPID Grand Prix der Wilstermarsch & Itzehoe

Sonntag, 03. März 2024

Offene Landes-Jugend-Einzel-Meisterschaft des NSV

23.-29. März 2024

36. Offene Buxtehuder Schach-Stadtmeisterschaft

Sonnabend, 29. Juni 2024

Aktuelles

Posted on

Drittes Grand Prix Turnier am 3.Dezember - Halbzeit

3.Grand Prix Turnier – Halbzeit in der Serie  —  Am 3.Dezember fand unser 3.Grad Prix Trunier als Jahresabschluss in 2002 statt. Diesmal konnten nicht alle angemeldeten Teilnehmer an den Start gehen, man musste er aktuelle Erkältungswelle einen Tribut zollen. Doch die insgesamt 30 Teilnehmern hatten alle ihren Spaß. Und bei der Siegerehrung konnte alle einen…

Posted on

1. Spieltag in der Landesklasse Nord

1.Spieltag unseres Jugendteams in der Landesklasse Nord   —  Am heutigem Sonntag (20.11.2022) starteten die Jugendlandesklassenspiele.In Buchholz wurden die Spiele der Mannschaften Stade, MTV Celle 1 und 2, sowie Buchholz ausgetragen.Im ersten Spiel mussten unsere Spieler gegen die Mannschaft MTV Celle 1 antreten.Der Mannschaftsführer Thomas Fuchs musste sich, nach einer Schiedsrichterentscheidung, mit einem Remis durch Zugwiederholung…

Posted on

Blitzturnier beim Training

Blitzturnier beim Training  —  Am heutigem Freitag, 19.11. wurde ein spontanes Blitzturnier beim Training der Erwachsenen veranstaltet. Bei sieben Teilnehmern musste ein Spieler immer pausieren.Am Ende konnte Bente souverän mit  5.5. Punkten den Sieg ergattern.Zweiter wurde Arend mit 5 Punkten, gefolgt von Bernd mit 4 Punkten. Marcus und Mathias teilten sich den vierten Platz. Carsten…

Posted on

Zweites Grand Prix am 5.November mit 73 Teilnehmern

2.Grand Prix Turnier mit 73 Teilnehmern  — Nach dem erfolgreichen Start unserer Grand Prix Serie im Oktober fand nun am 5.November unser zweites Turnier statt. Und wir konnten uns steigern, da mit 73 Teilnehmern nun die doppelte Anzahl von Teilnehmern an den Start ging. Mit 42 Spielern in der Gruppe 2 in einem Raum hatten…

Posted on

Erstes Grand Prix Turnier nach drei Jahren Pause ein schöner Erfolg

1.Grand Prix Turnier am 8.Oktober    — Endlich. Nach drei Jahren Pause haben wir wieder unsere Grand Prix Serie mit dem ersten Turnier am 8.Oktober starten können. Viel Organisation war nötig, um uns auch wieder in den Rhythmus zu bringen. Doch die vielen Kindergesichter, die zu großen Teilen auch wieder die ersten Präsenzturniere spielen, haben sofort…

1...567...12

Mit den Punkten navigieren, um weitere Beiträge zu sehen

 

Der Stader Schachverein

Die historische Hansestadt Stade liegt als Kreisstadt 50 km nordwestlich von Hamburg in dem Dreieck Hamburg, Cuxhaven und Bremen und beherbergt als beliebter Ausflugsort im Jahr viele Millionen Aufenthaltstage von Gästen. Der Stader Schachverein existiert seit dem Jahre 1933 und hat zurzeit ca. 70 Mitglieder mit einer Mischung aus 50% Jugendlichen und 50% Erwachsenen. Es wird Schach für alle unterschiedlichen Interessensgruppen angeboten. Sowohl Hobbyspieler, Turnierspieler als auch Online-Spieler finden bei uns ein Zuhause. Wir bieten die Möglichkeit von Schachabenden, Einzelturnieren als auch Mannschaftsspielen an. Die drei Erwachsenenmannschaften des Vereins spielen in der Verbandsliga und der Bezirksklasse. Im Jugendbereich gibt es Kooperationen mit örtlichen Schulen. Die Jugendmannschaft spielt in der Landesklasse Nord auf Niedersachsenebene mit. Seit zwei Jahren ist nimmt der Verein auch an der neuen Deutschen Schach Online Liga des Deutschen Schachbundes teil und war 2022 mit zwei Mannschaften vertreten.